Samstag, 31. März 2012

Blumen online kaufen???

Das ist ja immer mehr oder weniger "Die Katze im Sack kaufen",oder?!

Auf Facebook fragte jemand,wer Lust hätte einen Onlineblumenladen zu testen.
Da ich noch ziemlich am Anfang meiner Produkttestphase bin,habe ich mich natürlich gemeldet.Ich liebe Blumen ;)
Ich sollte meine Blog- und Mailadresse zusenden und schwupps... 2 Tage später hatte ich bereits die Benachrichtigung,das ich den Online Blumenladen Flowerdreams.de testen darf.


Ich brauchte nur angeben,wann ich den Blumenstrauss gerne hätte.Und natürlich meine Adresse.
Ich wählte den 23.03.2012 Nachmittags.Da ich vorher arbeiten war.

Am 23.03. kam ich gegen 13.15 Uhr nach Hause und was sehe ich? Einen riesien Karton mit der Aufschrift: Frische Schnittblumen.



OK, Nachmittags war das nicht grade,aber zum Glück war mein Mann zu Hause,der den Karton engegen nehmen konnte.Ansonsten wäre es schon blöd gewesen.
Da sollte sich Flowerdreams.de doch besser an die Zeiten halten,oder aber man sollte eine genaue Uhrzeit angeben.
Im Karton selber ist der Blumenstrauss sehr gut aufgehoben.


Auch an Wasser mangelt es nicht,denn der Strauss wird unten in einer Zellophanfolie eingewickelt,die ziemlich nass ist.


Der Shop an sich ist sehr gut aufgeteilt.Man muss nicht lange suchen,wenn man Rosen kaufen möchte,dafür gibt es sogar eine eigene Kategorie.
Oder möchte man lieber einen ganz "normalen" Strauss?Auch dafür gibt es eine Kategorie.
Und schön ist,wenn man keine passenden Vasen hat...bei den meisten Blumensträussen gibt es die passende Vase gratis dazu.
Da habt ihr dann nicht das Problem,das ihr eine Vase suchen müsst.
Oder je nach Blumenstrauss gibt es einen Sektkühler dazu statt einer Vase,da die Blumensträusse viel zu groß für eine normale Vase sind :)
Find ich klasse.

Es wird auch jeder Strauss ausführlich beschrieben,so das man eigentlich nie die Katze im Sack kauft,sondern ganz genau weiss,was man bekommt.

Bezahlen kann man im Shop auf verschiedene Art:
Sofort Überweisung,
Mastercard,
Visa
American Express
Paypal

Versandkosten betragen: 6.95€  und ihr könnt genau schauen bis wann ihr bestellen müsst um den Blumenstrauss zum Wunschtermin in den Händen zu halten.

"Bestellung am Montag bis 12:30 Uhr Lieferung am Dienstag
Bestellung am Dienstag bis 12:30 Uhr Lieferung am Mittwoch
Bestellung am Mittwoch bis 12:30 Uhr Lieferung am Donnerstag
Bestellung am Donnerstag bis 12:30 Uhr Lieferung am Freitag
Bestellung am Freitag bis 12:30 Uhr Lieferung am Samstag
Bestellung am Samstag bis 10:00 Uhr Lieferung am Montag
Bestellung am Sonntag ganztags Lieferung am Dienstag
"

Solltet ihr den Termin vergessen haben,könnt ihr für 12,95€ Versand auch den DHL Express Versand wählen,dann kommt der Blumenstrauss schon am nächsten Tag an

"Bestellung am Montag bis 12:30 Uhr Lieferung sicher am Dienstag
Bestellung am Dienstag bis 12:30 Uhr Lieferung sicher am Mittwoch
Bestellung am Mittwoch bis 12:30 Uhr Lieferung sicher am Donnerstag
Bestellung am Donnerstag bis 12:30 Uhr Lieferung sicher am Freitag
Bestellung am Freitag bis 12:30 Uhr Lieferung sicher am Samstag
Bestellung am Samstag bis 10:00 Uhr Lieferung sicher am Montag
Bestellung am Sonntag ganztags Lieferung sicher am Dienstag
"

Solltet ihr eine Zustellung an Sonn-und Feiertagen wünschen,so kostet dies 24,99€.

Die Versandkosten halten sich im Rahmen,denke ich.

Nun zu meinem Strauss,den ich bekommen habe.



Ein wirklich schöner Blumenstrauss.
Und er hält sich,was ich wirklich klasse finde,denn oftmals hat man bei Rosen das Pech,das diese schon nach 1-2 Tagen die Köpfe hängen lassen.

Hier der Strauss nach 3 Tagen:

Man sieht fast keinen Unterschied,oder?

Am 5.Tag musste ich dann eine Gerbera entfernen,da sie sich verabschiedet hat :( aber der rest hielt sich ;)

Was ich auch total klasse finde,man bekommt eine kleine Lektüre dazu,wie man die Blumen pflegt.



Da stehe wirklich Dinge drin,die ich nicht wusste...


Für mich ein wirklich toller Online-Blumenladen,bei dem ich meine Blumen kaufen würde,wenn ich welche bräuchte.

Schaut euch mal um und vielleicht findet ihr ja genau DEN Blumenstrauss,den ihr schon immer gesucht habt ;)

Und heute,am 31.03. leben die Rosen immernoch,leider nur noch die und von denen hätte ich es am wenigsten erwartet  ;)

Na,wenn das mal kein Grund ist,dort seine Blumen zu kaufen ;)

Kommentare:

  1. Problematisch bei diesen Zeitangaben sind die zusammengestellten Touren der Paketdienste. An jeder Adresse ist die Tour ja anders. Und wenn ein anderer Bote ausfährt auch wieder.
    Aber bei dem toll verpacktem Strauss und dem Feuchtigkeitsvlies und Folie hält der Strauß notfalls auch einen Tag auf der Postfiliale (so wars nämlich bei mir) :O)

    AntwortenLöschen
  2. ein Tag auf der Post ist allerdings ein verschenkter Tag,an dem du diesen schönen Strauss bewundern kannst ;) Vielleicht hat man ja auch Glück,das der Strauss beim Nachbarn abgegeben wird ;) Ansonsten,ja überleben würde der Strauss auf jeden Fall ;)

    AntwortenLöschen
  3. Sehr süßer Blog und ich folge dir mal.
    Vielleicht magst du mir ja auch folgen?
    Ich würde mich sehr freuen.

    minnja-the germanblog.blogspot.com

    LOVE
    Minnja

    AntwortenLöschen
  4. danke minnja,folge dir dann auch ;)

    AntwortenLöschen

Danke für deine Meinung ;)